DVT Dentale Volumentomographie - 3D Röntgen der Zähne
Dr. Bernard Bengs Spezialist für Endodontologie der DGET
Endodontie Berlin-Mitte
  • Voxstraße 1 · 10785 Berlin
  • Sprechzeiten: Montag - Freitag 09:00-18:00 Uhr
  • Telefon: (030) 252 94 777

DVT (3D-Diagnostik)

Die Dentale Volumentomographie (DVT) ermöglicht die dreidimensionale Darstellung der Gewebe im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich, frei von Überlagerungen. Es können Strukturen und anatomische Zusammenhänge abgebildet werden, die auf dem konventionellen Röntgenbild so überhaupt nicht erkennbar sind.
Das hat große Vorteile, weil Besonderheiten, Erschwernisse und Risiken schon im Vorfeld einer Behandlung sichtbar werden, was eine noch präzisere Vorgehensweise gestattet. Gerade bei Revisionsbehandlungen, bereits wurzelspitzenresezierten Zähnen, Resorptionen oder einem Frontzahntrauma ist dies von entscheidender Bedeutung. Die hochauflösende Diagnostik bedingt darüber hinaus eine genauere Einschätzbarkeit der Prognose und so eine exzellente Voraussetzung für die bestmögliche Therapieempfehlung.
Das von uns verwendete Gerät der Firma Morita verbindet eine extrem feine Darstellung der Anatomie mit sehr geringer Strahlenbelastung, vergleichbar mit einem Flug Berlin-München.

Digitaler Volumentimograph in der Endodontie Berlin
Bewertung wird geladen...
Ästhetische Zahnmediziner
in Berlin
Logo Deutsche Gesellschaft für Endodontolgie und Traumatologie Logo Erhalte Deinen Zahn European Society of Endodontology
Glossar: Endodontie/Wurzelkanalbehandlung, Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung