Dr. Bernard Bengs ist zum Fellow des International College of Dentists berufen worden

Am 02. Juli 2016 bin ich in einer feierlichen Zeremonie in Mailand als Fellow in das International College of Dentists (ICD) aufgenommen worden. Das ICD ist eine weltweite
fachübergreifende Zahnarzt-Gesellschaft, in die ausschließlich Zahnärzte mit überragendem fachlichen Engagement und besonderem Einsatz für die Patienten aufgenommen werden.

Die Ziele dieser weltweit ältesten und größten ehrenamtlichen Dentalgesellschaft sind u.a.

  • Erkennung und Förderung besonderer Fähigkeiten
  • Unterstützung der Wissenschaft der Zahnheilkunde
  • Ehrung besonderer Leistungen

Eine Bewerbung ist nicht möglich, neue Mitglieder werden ausschließlich durch Ernennung aufgenommen. Gemäß den Zielen der Gesellschaft wird eine Mitgliedschaft nur durch herausragende berufliche Leistung, hohes Engagement und Fortschritte in der Zahnmedizin, die zum Nutzen der Menschheit führen, erlangt. Ich freue mich deshalb besonders über diese Anerkennung meiner langjährigen spezialisierten Arbeit auf dem Gebiet der Endodontologie.
In Deutschland sind zur Zeit etwa nur 70 Zahnärzte im ICD, darunter renommierte Hochschul-Professoren und besonders engagierte Zahnarzt-Kollegen in eigener Praxis.

Dr. Bernard Bengs Fellow der Internationaleb Zahnaerzte Akademie

Endodontie Berlin Dr. Bengs Fellow des International College of Dentists       Dr. Bengs Urkunde International College of Dentists

Leave a Reply